HOME                

GESCHICHTE        
Übersicht
Stammbaum
Wappen
Personen
Orte
Geschichten

SERVICE             
 Mailverzeichnis
 Mailadresse best.

 Gästebuch
 Seite
bookmarken

SUCHEN              

LINKS                 

DISCLAIMER         

KONTAKT            


Web-Suche powered by

Unsere Familie hat das Glück ihre Spuren über Jahrhunderte hinweg verfolgen zu können.
Mich faszinieren diese Streifzüge durch die Geschichte.

Mit zunehmender zeitlicher Entfernung werden Geschehnisse immer weniger nachvollziehbar, Geschichten zu einzelnen Personen existieren mal in dieser, mal in jener Version.
So wird man auch auf dieser Seite auf Ungereimtheiten stoßen oder vielleicht auch auf Dinge die sich widersprechen.
Für jeden Hinweis, der die Geschichte vervollständigt, Widersprüche auflöst oder Dinge berichtigt bin ich dankbar. Außerdem bin ich auf der Suche nach Bildmaterial, besonders von Personen.

Mit dem WWW und den damit verbundenen Möglichkeiten zur Recherche habe ich angefangen mich mit der Geschichte der Maltitze intensiver zu beschäftigen. Entsprechend möchte ich diese Möglichkeit nutzen um der Familie und anderen Interessierten diese Geschichte zugänglich zu machen.


Hinweis:

Diese Seite wurde optimiert für eine Auflösung von 1024x768 Pixel.
Bei Problemen mit der Darstellung in unterschiedlichen Browsern schicken Sie bitte eine Mail an mich.

 

 

N E W S 

 

Ich arbeite an einem Relaunch der Seite. Dies betrifft vor allem das Layout, aber auch Navigation, Funktionen und Inhalte. Allerdings kann die Umsetzung noch etwas dauern.
13/12/2003

Test eines Online-Fragebogens zur Untersuchung von Websites von Rechtsanwälten.
Auch wenn Sie nur einen Teil der Fragen beantworten können, können Sie gerne an diesem Pretest teilnehmen. Für Fragen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge wenden Sie sich bitte per Mail an Tobias Müller.
19/06/2003

Das Gästebuch ist online.
13/01/2003

Der Stammbaum ist endlich online. Die Detailansichten sind noch nicht komplett aber es gibt die Möglichkeit eine größere und besser lesbare Datei herunterzuladen. 
20/08/2002

Neue Bilder, Infos und Dokumente online. Ebenso die Sektion "Geschichten".
27/05/2002

In der Kölner Uni-Bibliothek habe ich in den letzten Monaten zufällig interessante Dokumente über verschiedene Maltitze gefunden. Es wird aus akutem Zeitmangel zwar noch ein bisschen dauern wird die Sachen online sind, aber ich verspreche dass es sich lohnt.
Es ist eine elende Arbeit die Texte abzutippen. Ich sollte über eine Sekretärin nachdenken ;-)
  
22/04/2002

Nachdem ich mit viel Glück ein Original-Exemplar von "Der alte Student" von Gotthilf August von Maltitz auftreiben konnte, habe ich heute zwei neue Seiten dazu hochgeladen.
11/01/2002

 Endlich: Nach längerer Ankündigung habe ich die Seiten in Layout und Umfang überarbeitet. Ich hoffe die Navigation ist jetzt übersichtlicher und einfacher. Nachdem "Infoseek" den Betrieb eingestellt hat, musste die Web-Suche auf "Google" umgestellt werden.
Einige Dinge machen mir aber nach wie vor Kopfzerbrechen: Beispielsweise weiß ich noch nicht wie ich den Stammbaum (Originalgröße DIN A1) sinnvoll einbinden kann und auch eine Suchfunktion auf der Homepage steht noch aus.
Dies ist also sozusagen der Grundstock an dem weitergearbeitet wird.
17/12/2001

 

 

◄◄

►►